Zu meiner Person

Ich bin 1970 auf einer Südamerika-Reise meiner Eltern in Caracas geboren. Meine ersten sieben Lebensjahre verbrachte ich mehrheitlich im Wohnmobil in Südamerika und Afrika.

Bevor ich 1987 in Luzern den Vorkurs an der Kunstgewerbeschule besuchte, lebte ich mit meinen Eltern in Venezuela, Australien, Indien, Basel und der Zentralschweiz.

1988 begann ich in Luzern meine Ausbildung zur Grafikerin. 1992 schloss ich meine Ausbildung ab und arbeitete im Designeratelier Création&Développement in Le Landeron. 1993 begann ich das Studium der Visuellen Kommunikation an der Fachhochschule für Gestaltung in Basel.

Nach meinem Studium arbeitete ich bei der Werbeagentur W.P.P. in Basel und half nebenbei Wolfgang Weingart bei der Umsetzung seines Buches «Typograpy».

1997 bis 1999 reiste mein Partner und ich mit dem Fahrrad von Kanada bis Argentinien. In Buenos Aires arbeitete ich als Grafikerin. Nach unserer Reise verpflichtete ich mich in der Werbeagentur Ottiger&Partner. 2002 machte ich mich selbstständig und gründete die Firma Kronenberg&Partner für visuelle Kommunikation.

In meinem Atelier an der Steinenstrasse 7 in Luzern arbeite ich als Künstlerin.

Nebenbei unterrichte ich Bildnerisches Gestalten an der Oberstufe in Schattdorf und biete in meinem Atelier Gestaltungskurse für Kinder und Erwachsene an.

Ich lebe mit meinem Mann und unseren drei Buben in Luzern.